Aktuelles / Einsätze: ChangeMe

Essentiell

Diese Technologien sind erforderlich, um die Kernfunktionalität der Website zu ermöglichen.

Online-Formulare

Ermöglicht die Bedienung von Online-Formularen.

Verarbeitungsunternehmen
Freiwillige Feuerwehr Georgensgmünd
Genutzte Technologien
Erhobene Daten

Diese Liste enthält alle (persönlichen) Daten, die von oder durch die Nutzung dieses Dienstes gesammelt werden.

• IP-Adresse
  • Browser-Informationen
Rechtsgrundlage

Im Folgenden wird die nach Art. 6 I 1 DSGVO geforderte Rechtsgrundlage für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten genannt.

• Art. 6 Abs. 1 s. 1 lit. a DSGVO
Ort der Verarbeitung

Europäische Union

Aufbewahrungsdauer

Die Aufbewahrungsfrist ist die Zeitspanne, in der die gesammelten Daten für die Verarbeitung gespeichert werden. Die Daten müssen gelöscht werden, sobald sie für die angegebenen Verarbeitungszwecke nicht mehr benötigt werden.

Die Daten werden gelöscht, sobald die Sitzung beendet ist.

Klicken Sie hier, um die Datenschutzbestimmungen des Datenverarbeiters zu lesen

• fe_typo_user
Logo der Feuerwehr Georgensgmünd
Aktuelles / Einsätze

Einsatz: Vermissten-Suche am 19./20.08.20

icon.crdate21.08.2020

21-Jähriger in der Rezat vermisst Ein Großaufgebot an Helfern und Polizisten sucht seit Mittwochabend in GEORGENSGMÜND vergebens nach einem jungen Mann.

Einsatz: Vermissten-Suche am 19./20.08.20

RHV vom 21.08.2020:

GEORGENSGMÜND – Zu Wasser und mit dem Hubschrauber haben Einsatzkräfte am Mittwochabend bei Georgensgmünd die Schwäbische Rezat nach einem Vermissten abgesucht – jedoch erfolglos. Aufgrund der Gefährdung für die Einsatzkräfte in der Nacht brachen sie die Suchmaßnahmen dann am späten Abend gegen 21.30 Uhr ab.

Gestern setzten die Retter die Suche fort. Dazu wurde auch der Werkkanal abgelassen. Feuerwehr suchte Ufer ab Ein Großaufgebot an Polizei, Feuerwehr, Wasserwacht und DLRG war am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr an einem Werkkanal der Schwäbischen Rezat zu sehen. Am Ufer des Werkskanals wurden Kleidungsstücke eines Mannes aus Unterfranken gefunden, so die Einsatzleitung vor Ort – und ein Rucksack mit persönlichen Gegenständen. Die Retter konzentrierten sich bei der Vermisstensuche nicht nur auf das Absuchen des Gewässers, sondern auch auf das umliegende Gelände. Während die Feuerwehr die Umgebung durchkämmte, gingen Schwimmer der Wasserretter in den Werkkanal und suchten ihn ab. Zusätzlich kamen Sonarboote und Spürhunde zum Einsatz.

Am Donnerstagmorgen wurde dann das Wehr geschlossen, damit Niedrigwasser herrschte und man die Rezat besser durchsuchen konnte. Dies dauerte einige Stunden, auch weil durch das Wehr eine Turbine betrieben wird, die erst abgeschaltet werden musste, wie die Polizeiinspektion Roth bekannt gab. Die Feuerwehr suchte erneut, konnte den Vermissten, einen 21-Jährigen, aber auch dann nicht finden. Die Polizei will nun weitere Versuche starten, auch mit einem Hund wird weiter nach dem Mann gesucht. Die Ursache für sein Verschwinden ist noch unklar.

nordbayern.de am 21.08.20:

Die Suche nach einem Vermissten in Georgensgmünd hat ein glückliches Ende genommen. Der Mann ist wohlauf. Seit Mittwochabend haben Einsatzkräfte der Polizei einen Mann aus Georgensgmünd gesucht. Der Grund war, dass persönliche Gegenstände am Ufer des Werkkanals in einem Rucksack gefunden wurden. Die Suchaktion wurde Mittwochabend wegen Dunkelheit abgebrochen, am Donnerstag aber mit dem Ablassen des Kanals akribisch fortgesetzt.

Nun konnte Kontakt mit dem Mann aufgenommen werden, er ist nach eigenen Angaben wohlauf. Die Suche gilt damit als eingestellt. Das gab das Polizeipräsidium Mittelfranken in einer Pressemitteilung bekannt.

Text: mit freundlicher Genehmigung der Roth-Hilpoltsteiner-Volkszeitung